Glücklich Stillen
Claudia Braches  Still & Laktationsberaterin IBCLC

 

Still-Vorbereitungs-Kurs

Eltern zu werden ist ein aufregendes Abenteuer. Ich biete Euch eine Vorbereitung auf die Stillzeit an, damit ihr gelassen an Hindernissen vorbeigehen, und die wunderbare Zeit mit eurem Kind einfach nur genießen können.

Nächster Online-Termin: 

28.06.2022 

von 18.00 - ca. 20.30 Uhr via Zoom

Weitere Termine folgen...

Anmeldung bitte per Mail: s.u. 


Wir sprechen über:

  • Die Bedeutung des Stillens für Mutter, Kind und den Partner/die Partnerin
  • Welche Vorbereitung ist nötig?
  • Bonding und erstes Stillen im Kreißsaal
  • Die Bedürfnisse des Neugeborenen 
  • Stillen in den ersten Tagen und zu Hause
  • Ernährung und Medikamente in der Stillzeit
  • Stolpersteine und wie Ihr diese umgehen könnt  
  • Hilfreiche Informationsquellen
  • Alle Fragen, die Ihr mitbringt

    Ziel dieses interaktiven Abends ist, dass ihr gut informiert nach Hause geht, eure Fragen beantwortet werden und ihr genau wisst wo Hilfe zu bekommen ist, falls es nötig sein sollte.  

    Willkommen sind alle schwangeren Frauen, gerne mit den werdenden Vätern oder ihren Partnerinnen, Großeltern und alle Menschen, die sich über die Bedürfnisse des Neugeborenen, die natürliche Ernährung des Säuglings bis ins Kleinkindalter informieren möchten.

    Der Abend kostet:

    20€ pro Frau + Begleitung

    Warum eine Vorbereitung auf die Stillzeit sinnvoll ist?

    In dir wächst ein kleiner Mensch heran und dein Körper bereitet sich gerade jetzt darauf vor dein Baby zu ernähren.

    Stillen ist grundsätzlich eine sozial erlernte Fähigkeit. In unseren Familien gibt es aber leider zu wenig Stillerfahrung welche weitergegeben werden könnte. Stattdessen kursieren, sowohl in der Gesellschaft aber auch unter Fachpersonal, noch viele Fehlinformationen und veraltete Meinungen, welche eine wirklich gute Begleitung beim Stillen und eine  ausreichende Milchbildung behindern können.

    Frauen, die sich vor der Geburt durch gezielte und aktuelle Informationen auf die Stillzeit vorbereiten, sind seltener von Problemen zu Beginn und im Verlauf der Stillbeziehung betroffen. 

    Damit ihr in eine glückliche Stillzeit starten und eine einzigartig positive Grundlage für deine Gesundheit und die eures zauberhaften Babys schaffen können, lade ich euch herzlich zu meinem Kurs, Vorbereitung auf die Stillzeit, ein.